Digitale Innovationen für den Klinikalltag

01

Unsere Lösungen für die Medizinbranche

Die medizinische Forschung ist ein großer Innovationstreiber, aber wie sieht es in diesem Bereich mit digitalen Lösungen aus? Egal, ob Medizingerätehersteller oder Klinik – moderne Tools können wesentlich dazu beitragen Alltagsaufgaben effizienter zu gestalten und das Personal zu entlasten.

remAid Logo

Erlebe mit remAid die Arbeitswelt von morgen – Augmented-Reality-basiert und ortsunabhängig
Mehr

Immersive Trainings-Apps

Innovativ. Effizient. Kundenorientiert. Unsere Apps begleiten deinen Weg zum Erfolg
Mehr

Extended Reality Training

Tauch mit uns in die digitale Welt ein und schaffe nachhaltige und effiziente Trainingserlebnisse
Mehr

Simulatoren

Innovatives und nachhaltiges Lernen – mit Simulationen ohne Risiko zum maximalen Erfolg
Mehr
  • remAid
  • Apps
  • XR/AR/VR Training
  • Simulatoren
02

Unsere rundum zufriedenen Kunden

OP mit remAid bei der Champalimaud Foundation
Hier sehen wir das Simulator-Training der Aicher Ambulanz Union

Dank remAid konnten wir eine Technologie umsetzen, die es uns erstmals ermöglicht, weniger erfahrene Ärzte im Operationssaal aus der Ferne zu unterstützen. Die Operation wurde von einem Chirurgen in Lissabon durchgeführt, während der erfahrene Kollege sich 900 km entfernt in Spanien befand. remAid ermöglicht die Zusammenarbeit aus der Ferne im OP.

Pedro Gouveia, Champalimaud Foundation

remAid hat ein großes Potenzial in der Telemedizin, aber auch im Bereich der Unterstützung von medizinischen Geräten. Augmented-Reality-Brillen ermöglichen es medizinischem Personal, jederzeit und unabhängig vom Standort mit erfahrenen Kollegen zu kommunizieren, was die Effizienz der Behandlung erheblich steigert.

Christian Schmoll, Getinge

Mit Usaneers als unserem zuverlässigen Partner konnten wir sowohl unseren 5G-Rettungswagen als auch ein Pflegeheim mit der innovativen AR-Collaboration-Software remAid ausstatten. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, bedeutende Innovationen im medizinischen Sektor voranzutreiben.

Patrick Eder, Zentrum für Telemedizin

  • Champalimaud Foundation
  • Getinge
  • ZTM
03

Unsere Projekte

04

Welche digitale Lösung ist für dich die richtige?

This site is registered on wpml.org as a development site.